Pölfing-Brunn: Mopedfahrer bei Kollision schwer verletzt

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
10 Mär 18:23 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Deutschlandsberg. – Ein 15-jähriger Mopedlenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg verletzte sich Samstagvormittag, 10. März 2018, bei einer Kollision mit einem 38-jährigen Pkw-Lenker, ebenfalls aus dem Bezirk Deutschlandsberg, schwer.

Gegen 09.40 Uhr fuhr der Mopedlenker auf der Pölfing-Brunner-Straße L605 von Wies kommend in Richtung Gasselsdorf. Er fuhr als dritter Lenker in einer Fahrzeugkolonne. Der hinter dem Mopedlenker fahrende 38-Jährige, der mit seinem Pkw einen Anhänger zog, überholte die Fahrzeugkolonne, wobei es zu einer Berührung zwischen dem Anhänger und dem Mopedlenker gekommen sein dürfte. Der Mopedlenker kam zu Sturz und zog sich eine schwere Beinverletzung zu. Der Pkw-Lenker dürfte die Kollision nicht bemerkt haben und setzte seine Fahrt fort. Eine nachkommende Fahrzeuglenkerin verständigte die Einsatzkräfte.

Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte das Rote Kreuz den Mopedlenker in das Landeskrankenhaus Graz ein. Der 38-jährige Pkw-Lenker kam kurze Zeit später wieder zur Unfallstelle zurück.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg