Podersdorf: Polizisten retteten 81-Jährigem das Leben

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Mär 08:16 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Da sich eine Frau Sorgen um ihren Bekannten aus Podersdorf, Bezirk Neusiedl am See, machte, öffneten Polizisten die Wohnung und fanden den Pensionisten in lebensbedrohlichem Zustand. Er wurde nach der Erstversorgung ins Spital gebracht.

Eine praktische Ärztin aus Podersdorf am See hat am 13. März 2018 gegen Mittag die örtliche Polizeiinspektion verständigt, dass ein 81-jähriger Mann laut seiner Bekannten seit mehreren Tagen nicht gesehen wurde. Er reagierte auch nicht auf Anrufe oder Läuten. Polizeibeamte ließen in Anwesenheit der 50-jährigen Bekannten des Betreffenden die Wohnungstüre öffnen und fanden den 81-jährigen Mann im Schlafzimmer. Der Pensionist war zwar bei Bewusstsein, konnte sich jedoch nicht aufrichten und war aufgrund der körperlichen Schwäche auch nicht in der Lage zu sprechen. Augenscheinlich hatte der Mann seit Tagen nicht mehr getrunken und gegessen. Die Ärztin aus Podersdorf und die Besatzung der Rettung versorgten den Mann vor Ort mit Infusionen und Medikamenten. Danach wurde er ins Krankenhaus gebracht. Laut Aussage der Medizinerin hätte der Mann ohne Hilfe kaum mehr ein paar Stunden überlebt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg