Podersdorf: KITE-Surf Unfall - von Surffahrt zum Hubschrauberflug

Slide background
Foto: KiteSufen / Symbolbild
17 Apr 07:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.04.2017, gegen 14:50 Uhr wollte in Podersdorf ein 56 jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem KIT-Schirm vom Neusiedlersee an Land gehen.

Als er kurz vor dem Ufer war, wurde der Kit-Schirm von einer heftigen Windböe erfasst und in Richtung Strand getrieben. Der Surfer schaffte es nicht mehr die Notfall-Leine zu ziehen, wurde an Land gezogen und kam in weiterer Folge auf der Straße zu liegen.

Der Verunfallte wurde vom Notarzt des Notarzthubschraubers „Christophorus 3“ versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades am Kopf und an der Schulter ins KH Wiener Neustadt eingeliefert.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg