Plöckenpass: Handgranate aus dem 1. Weltkrieg bei Bauarbeiten freigelegt

Slide background
Foto: Granate / Symbolbild
24 Jun 18:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.06.2017 um 14.00 Uhr wurde von einem 43-jährigen Baggerfahrer auf der "Sommerstraße" der Plöckenpassstraße (B 110) am Plöckenpass, Gemeinde Kötschach-Mauthen, Bezirk Hermagor, im Zuge von Bauarbeiten eine Handgranate aus dem 1. Weltkrieg freigelegt.

Der Gefahrenbereich wurde großräumig abgesperrt und die Bauarbeiten vorübergehend eingestellt. Die Einhaltung des Gefahrenbereiches wurde von Beamten der Polizeiinspektion Kötschach-Mauthen überwacht. Die Handgranate wurde um 17.25 Uhr von einem sprengstoffkundigen Organ (SKO) geborgen und gesichert abtransportiert. Die Bauarbeiten können wieder ungehindert durchgeführt werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg