Plesching: Radfahrer kollidierte mit Läufer

Slide background
Symbolbild: Rettung
01 Apr 06:36 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 53-Jähriger aus Ottensheim lenkte am 31. März 2017 gegen 18 Uhr sein Rennrad in einer Rennradgruppe von etwa 18 Fahrern auf dem Donauradweg von Steyregg Richtung Linz. Auf Höhe des Pleschingersees befand er sich seinen Angaben zufolge ungefähr in der Mitte der Gruppe. Die Gruppenmitglieder fuhren in etwa einem halben Meter Abstand im Windschatten des Vorderfahrers. Zur gleichen Zeit joggte ein 64-Jähriger aus Linz auf der rechten Seite des Donauradweges ebenfalls Richtung Linz.

Vermutlich aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstandes übersah der 53-Jährige den vor ihm auftauchenden Läufer und prallte gegen ihn. Beide kamen durch den Zusammenstoß zu Sturz. Der Läufer wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Kepler Uniklinikum Med Campus III gebracht. Der Radfahrer zog sich Abschürfungen zu.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg