Pkw von Autobahnbrücke gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 16:50 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die vier Verletzten wurden nach dem Unfall in Mooskirchen, Bezirk Voitsberg, in umliegende Krankenhäuser gebracht

BEZIRK VOITSBERG.Ein mit vier Personen besetzter Pkw war am Freitag auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er im Gemeindegebiet von Mooskirchen von der Fahrbahn ab und stürzte von der Autobahnbrücke.

 


Um 15.44 Uhr wurden die Feuerwehren Mooskirchen und Söding von der Landesleitzentrale alarmiert: „Verkehrsunfall mit Menschenrettung, Pkw im Ortsteil Stögersdorf von Autobahnbrücke gestürzt – mehrere Personen eingeschlossen…“ - woraufhin auch die Feuerwehr Hallersdorf nachalarmiert wurde.


 


Am Einsatzort angekommen, fanden die Einsatzkräfte ein total zertrümmertes Auto. Der Notarzt vom Rettungshubschrauber C12 konnte zum Glück
Entwarnung gegeben – es gab keine Schwerstverletzten.


 


Die Menschenrettung wurde gemeinsam mit dem Roten Kreuz und der Feuerwehrwehr durchgeführt. Weiters wurde von der Feuerwehr das Fahrzeug im unwegsamen Gelände gesichert und dadurch ein weiteres Abstürzen verhindert, ein Brandschutz wegen des ausgeflossenen Treibstoffes wurde aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert.

Die vier Verletzten unbestimmten Grades wurden vom Roten Kreuz in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehren konnten nach den Aufräumungsarbeiten wieder einrücken.

ff-mooskirchen.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: