Pkw versank im Tiroler Plansee

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 08:31 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der abgestellte Wagen hatte sich plötzlich in Bewegung gesetzt - die beiden Insassen konnten sich durch das geöffnete Seitenfenster befreien

BEZIRK REUTTE. Großes Glück hatten am Samstagabend zwei Autoinsassen, dessen Fahrzeug sich plötzlich in Bewegung gesetzt hatte und in den Plansee gerollt ist. Beide konnten sich retten.

Ein 49-jähriger Deutscher war gegen 22.20 Uhr mit seinem Firmen-Pkw auf der Plansee-Landesstraße aus Deutschland kommend in Richtung Reutte unterwegs. Als Beifahrerin fuhr eine 42-jährige Frau, ebenfalls aus Deutschland, mit. Im Bereich des Straßenkilometers 6,500 stellte der Lenker den Pkw mit dem Heck in Richtung Plansee neben der Straße ab. Plötzlich setzte sich das Fahrzeug in Bewegung, rollte rückwärts über eine etwa drei Meter hohe Mauer in den See und versank.

Beide Autoinsassen konnten sich selbst und unverletzt durch das geöffnete Seitenfenster befreien. Das Fahrzeug rutschte jedoch noch zirka 20 Meter weiter in den See ab. Bei der Bergung des Fahrzeuges waren die Feuerwehr Breitenwang/Mühl, die Wasserrettung Reutte sowie ein Bergekran im Einsatz.

Während der drei Stunden dauernden Bergearbeiten musste die Plansee-Landesstraße zeitweise für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Nachdem keine Gefahrenstoffe aus dem Auto ausgetreten waren, kam es zu keiner Umweltbeeinträchtigung, hieß es von Seiten der Polizei. Außer den Auswirkungen durch das Wasser kam es beim Fahrzeug augenscheinlich zu keinen weiteren Beschädigungen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: