Pkw rammt Motorrad bei Spurwechsel auf A2

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Aug 10:48 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Biker (52) und sein Mitfahrer wurden bei dem Unfall in Vösendorf/NÖ schwer verletzt

BEZIRK MÖDLING. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend im Bezirk Mödling, als ein Pkw-Lenker auf der Südautobahn A2 die Fahrspur wechselte. Er prallte dabei gegen ein Motorrad, wobei dessen Lenker und sein Sozius sich schwere Verletzungen zuzogen.

Ereignet hat sich der Unfall gegen 18.15 Uhr in Fahrtrichtung Graz. Ein 34-jähriger Mann aus der Slowakei war mit seinem Pkw auf dem zweiten Fahrstreifen der A2 im Gemeindegebiet von Vösendorf unterwegs gewesen.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 52-jähriger Wiener mit einem Motorrad auf dem dritten Fahrstreifen. Auf dem Sozius fuhr ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden mit.

Kurz vor der Abzweigung zur A21, Rampe 3, wechselte der Pkw-Lenker auf den dritten Fahrstreifen, wodurch das Auto gegen das Motorrad prallte. Dabei wurden der Biker und sein Mitfahrer schwer verletzt. Der 52-Jährige wurde mittels Rettungshubschrauber in das AKh Wien geflogen, der 43-Jährige vom Notarztwagen ins Landesklinikum Mödling gebracht.
Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.


Die Rampe 3 war eine Stunde lang komplett gesperrt. Es kam zu einem kurzen Rückstau.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: