Pkw in Mödling im Vollbrand

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Apr 06:05 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Feuer drohte auf ein weiteres geparktes Auto überzugreifen

BEZIRK MÖDLING. Mehrere telefonische Anzeigen gingen am Dienstag über den Notruf der Bezirksalarmzentrale ein, dass "An der Königswiese" ein Auto zu brennen begonnen hat.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Mödling stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand, die Flammen drohten auf ein weiteres geparktes Auto überzugreifen.

Die Zufahrt zu dem brennenden Auto gestaltete sich für die Einsatzfahrer äußerst schwierig, da diese Gasse aufgrund der dort geparkten Fahrzeuge äußerst eng ist, berichtete die Feuerwehr.

Der Pkw brannte bereits dermaßen intensiv, dass durch die Rauchsäule das ersteintreffende Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Mödling in einer Entfernung von zirka 40 Metern anhalten musste. Die Einsatzkräfte löschten unter schwerem Atemschutz. In weiterer Folge musste mittels eines Brecheisens die Motorhaube gewaltsam geöffnet werden. Dann konnte das Feuer erfolgreich eingedämmt werden.

Nach der Aufnahme durch die Polizei wurde der ausgebrannte Wagen durch die Feuerwehr Mödling abgeschleppt. Die Ursache der Brandentstehung ist noch nicht geklärt. Der daneben geparkte Pkw blieb aufgrund des raschen und effektiven Eingreifens der Feuerwehr Mödling unbeschädigt.

http://www.bfk-moedling.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: