Pkw gegen Lkw in Friedburg: Lenker (86) verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Dez 09:25 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Pensionist wurde bei dem Zusammenstoß auf der B147 mit seinem Fahrzeug in eine Wiese und gegen ein geparktes Auto geschleudert

FRIEDBURG. Am Dienstagnachmittag wurde ein 86-Jähriger in Friedburg (Bezirk Braunau/Inn) verletzt, nachdem er mit seinem Pkw gegen einen Lkw prallte. Der Pensionist aus Schneegattern wollte gegen 14.30 Uhr auf der B147 gerade nach links einbiegen, als er den slowenischen Lkw übersah.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw in die angrenzende Wiese geschleudert und stieß gegen einen abgestellten Pkw. Der 86-Jährige musste von der FF Friedburg aus dem Fahrzeug befreit und mittels Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg geflogen werden. Der 27-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: