Pkw gegen Klagenfurter Linienbus: drei Verletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 13:53 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die beiden Fahrzeuge kollidierten auf der Kreuzung St. Veiter Straße / Kraßniggstraße

KLAGENFURT. Ein Pkw und ein Linienbus sind am Donnerstagvormittag in Klagenfurt kollidiert. Zwei Insassen in dem Auto und ein Fahrgast im Bus wurden dadurch verletzt.

Eine 49-jährige Pkw-Lenkerin aus Bad Eisenkappel war auf der St. Veiter Straße in südliche Richtung unterwegs. Bei der Kreuzung mit der Kraßniggstraße bog sie ihren Angaben zufolge bei grünem Licht rechts ein.
Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 62-jähriger Kraftfahrer aus Klagenfurt einen Linienbus auf dem Busstreifen der St. Veiter Straße ebenfalls in südliche Richtung - rechts vom Pkw der 49-Jährigen.

Als der Buslenker die Kreruzung in gerader Richtung übersetzen wollte, kam es zum Crash. Zwei Frauen (46, 70), die im Pkw mitfuhren, und ein 61-jähriger Fahrgast im Linienbus wurden leicht verletzt. Die Rettung brachte sie iins Klinikum Klagenfurt. Dort wurden sie ambulant behandelt.


Am Auto entstand schwerer Sachschaden, der Bus wurde ebenfalls beschädigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: