Pkw "flog" 40 Meter weit: Zwei Schwerverletzte im Pinzgau

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Aug 14:14 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Einheimischer (32) kam zwischen Mittersill und Mühlbach von Fahrbahn der Gerlos Bundesstraße ab - Beifahrer aus Auto geschleudert, Lenker im Wrack eingeklemmt

PINZGAU. Zwei Schwerverletzte forderte am Samstag in den frühen Morgenstunden ein Verkehrsunfall auf der Gerlos Bundesstraße. Beide Insassen waren nicht angegurtet.

Ein 32-jähriger Pinzgauer war mit einem 28-jährigen Pinzgauer als Beifahrer von Mittersill in Richtung Mühlbach unterwegs gewesen. In Hollersbach kam der Pkw rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte etwa 170 Meter nach links über die Fahrbahn in eine Wiese. In der Folge schlitterte das Auto etwa 130 Meter über das Gras zu einer Geländekante und flog etwa 40 Meter - mit mehreren Einschlägen - einem Hang entlang. Schließlich blieb der Pkw am Dach auf der Hollersbacher Landesstraße liegen.

Der Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, der Lenker im völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Mittersill befreite ihn mittels Bergeschere. Der Lenker wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Den Beifahrer brachte das Rote Kreuz in das Krankenhaus Zell am See. Die Verunfallten hatten keinen Sicherheitsgurt verwendet.

http://ffmittersill.at/




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: