Pkw fing auf Forststraße zu brennen an

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 06:32 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Kärntner Feuerwehren Steuerberg und St. Ulrich rückten mit 20 Mann nach Pölling bei Feldkirchen an

BEZIRK FELDKIRCHEN. Totalschaden hat der Pkw eines 49-Jährigen aus Feldkirchen, der am Sonntagnachmittag auf einer Forststraße in Steuerberg plötzlich zu brennen begann. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Am Sonntag gegen 16 Uhr fuhr ein 49-jähriger Angestellter aus Feldkirchen mit seinem Auto von Villach kommend nach Pölling, wo er nach rechts in eine Forststraße einbog und seinen Wagen zirka 150 Meter von der Landesstraße entfernt parkte. Als er sich ein paar Meter vom Pkw entfernt hatte, bemerkte der 49-Jährige plötzlich eine starke Rauchentwicklung bei seinem Fahrzeug, lief zurück und versuchte mit einem Feuerlöscher den Brand unter der Motorhaube zu löschen. Gleichzeitig rief er um Hilfe.

Zwei Passanten kamen daraufhin mit drei Feuerlöschern zu Hilfe und versuchten ebenfalls den Brand einzudämmen, der aber erst von den Feuerwehren Steuerberg und St. Ulrich endgültig abgelöscht werden konnte. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen vor Ort. Am Auto entstand Totalschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: