Pkw auf Stockerauer Schnellstraße völlig ausgebrannt

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Jul 09:34 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Trotz des raschen Einsatzes von mehreren Handfeuerlöschern konnte das Feuer bei Tulln/NÖ vom Lenker nicht unter Kontrolle gebracht werden

TULLN. Am Mittwoch wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 20:47 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Hausleiten und Stockerau zu einem Fahrzeugbrand auf die Stockerauer Schnellstraße alarmiert.

Der Lenker eines BMW Geländewagens mit Wiener Kennzeichen war in Fahrtrichtung Krems unterwegs, als bei Straßenkilometer 13.75 der Boardcomputer einen technischen Fehler anzeigte und Brandgeruch aus den Lüftungsöffnungen drang. Er hielt das Fahrzeug sofort am Pannenstreifen an. Beim Öffnen der Motorhaube schlugen ihm bereits Flammen entgegen, die trotz des raschen Einsatzes von mehreren Handfeuerlöschern nicht unter Kontrolle gebracht werden konnten.

Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand und die Flammen hatten bereits auf die Lärmschutzwand übergegriffen. Erst unter schwerem Atemschutz konnte der Brand mit zwei C-Rohren erfolgreich bekämpft werden. Für die brennenden Aluminiumteile musste ein Pulverlöscher eingesetzt werden.

Nach der Aufnahme durch die Autobahnpolizei wurden die Überreste des Fahrzeuges mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges verladen, zur Tullner Markenwerkstätte gebracht und dort abgestellt. Während der Lösch- und Bergearbeiten musste die erste Fahrspur gesperrt werden. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 22:26 Uhr wieder eingerückt.

www.feuerwehr.tulln.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: