Pkw-Lenker nach Crash auf B5 in Waidhofen/Thaya eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 19:42 2014 von P. L. Print This Article

Die Feuerwehr musste den Verletzten aus dem Fahrzeug schneiden, zwei weitere Personen wurden ebenfalls verletzt.

WAIDHOFEN AN DER THAYA. Am Sonntagabend wurde bei einem Unfall auf der B 5 Höhe Alt-Waidhofen eine Person im Fahrzeug eingeklemmt, zwei weitere Personen wurden verletzt.


 


Ein Pkw-Lenker, der von Wien kommend Richtung Dimling unterwegs gewesen war, dürfte mit seinem Kleinwagen auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Der Lenker des entgegenkommenden Pkw versuchte noch auszuweichen und bremste stark ab, dennoch konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. 


Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Limousine gegen die Leitschiene gedrückt, der Kleinwagen zurück auf die andere Fahrbahnseite geschleudert und kam dort schwer beschädigt zum Stillstand. Die beiden Insassen der Limousine wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. 



Verletzter aus Fahrzeug geschnitten
 


Der ebenfalls verletzte Lenker des Kleinwagens wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren Alt-Waidhofen und Waidhofen/Thaya schnitten den Verunfallten mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug. Er wurde vom Notarztwagen ins Landesklinikum Horn gebracht.


Auch die beiden anderen Verletzten wurden erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. 


 


An der Unfallstelle wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet, die Unfallfahrzeuge mussten mit dem Kran des Lastfahrzeuges geborgen werden.

www.ffwaidhofen.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: