Pkw-Einbrecher in Grazer WC-Anlage gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 09:53 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Der 37-Jährige erbeutete auf dem Zentralfriedhof die Handtasche einer 51-Jährigen

GRAZ. Ein 37-Jähriger wurde am Freitagabend kurz nach einem Pkw-Einbruchsdiebstahl in Graz festgenommen. Hilfreich dabei war eine detaillierte Personsbeschreibung von Zeugen. Eine Pkw-Lenkerin (51) parkte gegen 17.00 Uhr im Bereich der Hans-Groß-Gasse und besuchte den Zentralfriedhof.

Kurz darauf hörte die Frau die Alarmanlage ihres Pkws und sah einen Mann mit ihrer Handtasche davongehen. Der zunächst Unbekannte hatte die rechte Seitenscheibe eingeschlagen und die Tasche entwendet. Die Frau konnte durch laute Rufe andere Friedhofsbesucher auf sich aufmerksam machen, die den Mann, der mit einem Fahrrad die Flucht ergriff, wahrnehmen konnten. Etwa zwei Stunden nach der Tat spürte die Polizei den Verdächtigen im Bereich der öffentlichen WC-Anlage am Griesplatz auf. Bei der Überprüfung des 37-Jährigen fanden die Beamten Teile des Diebesguts.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: