Pkw-Einbrecher (37) in Tulln festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Mär 13:00 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Slowake wurde von einer Polizeistreife entdeckt - als er flüchtete ließ er sein Fahrzeug mit den geklauten Autoreifen zurück

TULLN. In der Nacht auf Samstag gegen 02.30 Uhr wurde die Polizei in der Nähe eines Autohauses im Gemeindegebiet von Tulln auf eine verdächtige Person aufmerksam. Bei der Annäherung der Polizeistreife, flüchtete der Verdächtige und lies sein Fahrzeug zurück. Im Pkw wurden schließlich mehrere Reifen sichergestellt.

Diese hatte der Beschuldigte offensichtlich von den vor dem Autohaus abgestellten Fahrzeugen gestohlen. Am Samstagvormittag wurde dann 37-jähriger Slowake angehalten und vorläufig festgenommen. Die Ermittler konnten dem Mann einen weiterer Pkw-Einbruchsdiebstahl in der Nacht auf Samstag in Tulln nachweisen. Das Diebesgut aus den beiden Straftaten wurde sichergestellt und an die Geschädigten retourniert. Der Slowake wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: