Pkw-Dieb (16) nach rasanter Verfolgungsjagd gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jul 11:55 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Jugendliche rammte im Brunn/Gebirge (Bezirk Mödling) u.a. einen Streifenwagen und verletzte dabei einen Polizisten

BEZIRK MÖDLING. In der Nacht auf Dienstag gegen 02.30 Uhr, wurde Bedienstete der Polizeiinspektion Brunn/Gebirge (Bezirk Mödling) zu einer Pkw-Sachbeschädigung beordert. Der vorerst unbekannte Täter befand sich laut Anzeiger noch vor Ort. Bei der Zufahrt zum Tatort kamen den Streifenwagen zwei Pkw entgegen.

Als ein Beamter ausstieg um eine Kontrolle durchzuführen, beschleunigte der erste Pkw, fuhr auf den Bürgersteig auf und rammte die Fahrertüre des Streifenwagens. Durch den Zusammenprall wurde der Beamte am rechten Oberarm verletzt. Eine weitere Polizeistreife verfolgte schließlich das flüchtige Fahrzeug anschließend verfolgt. Gegen 03.00 Uhr musste der Pkw schließlich aufgrund eines Reifenschadens angehalten werden.

Der Lenker (16) aus dem Bezirk Mödling und seine Freundin stellten sich freiwillig den Beamten. Es stellte sich heraus, dass der Jugendliche das Fahrzeug gestohlen hatte. Darüber hinaus gestand er den Lack an insgesamt sieben Pkws mit einem Taschenmesser zerkratzt und Benzin aus den Tanks gestohlen zu haben. Der 16-Jährige wurde angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: