Pkw 20 Meter durch die Luft katapultiert

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mai 18:29 2015 von P. L. Print This Article

Zuvor wurde der Wagen auf der Drautal Bundesstraße bei Töplitsch an einer Leitschiene hochgeschleudert. Die Lenkerin (55) hatte Glück, sie blieb unverletzt.

BEZIRK VILLACH-LAND. Glück im Unglück hatte am Sonntagnachmittag eine 55-jährige Pkw-Lenkerin bei einem Unfall auf der B100 Drautalstraße bei Töplitsch. Die Krankenschwester aus dem Bezirk Villach-Land war mit ihrem Auto Richtung Spittal an der Drau unterwegs gewesen, als sie aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn abkam.


 


Dabei geriet der Wagen auf das abgeschrägte Ende der Leitschiene, wurde in die Höhe katapultiert und flog etwa 20 Meter durch die Luft. Danach prallte der Pkw mit dem Dach nach unten auf der Fahrbahn auf und schlitterte noch rund 80 Meter, bevor er zum Stillstand kam.


 


Die 55-Jährige blieb bei diesem Unfall unverletzt und konnte das Wrack selbst verlassen. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: