Pkw 200 Meter von Schnellbahn mitgeschleift

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 21:20 2015 von P. L. Print This Article

Bei Deutsch-Wagram/NÖ war der Autolenker (29) von der Fahrbahn abgekommen und auf den Gleisen steckengeblieben. Der Zugverkehr war für mehr als zwei Stunden gesperrt.

BEZIRK GÄNSERNDORF. Glück im Unglück hatte am Dienstagmorgen ein 29-jähriger Pkw-Lenker, als sein Wagen von einer S-Bahn erfasst und etwa 200 Meter mitgeschliffen wurde. Der Mann aus dem Bezirk Wien-Umgebung hatte sein Auto auf der L6 in Richtung Deutsch-Wagram gelenkt, als er von der schneebedeckten Fahrbahn abkam und zwischen den Gleiskörpern steckenblieb.


 


Der Lenker verließ das Fahrzeug und verständigte die Polizei, welche sofort den Gleisbetrieb einstellen ließ. Zeitgleich kam jedoch eine S-Bahn aus Richtung Deutsch Wagram, die den Pkw trotz Notbremsung erfasste und mitschliff. Am Fahrzeug sowie an der Lok entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde bei dem Unfall niemand.


 


Der Zugsverkehr war wegen des Unfalls in beiden Richtungen für etwa zweieinhalb Stunden eingestellt. Die Fahrgäste wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Deutsch Wagram evakuiert und mittels ÖBB-Ersatzbussen nach Süßenbrunn gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: