Pistole gegen Stirn gedrückt: Kriminelle Bande in Wien festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Okt 12:35 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Hauptverdächtige (17) zeigte sich zu den Einbruchsdiebstählen und den Vorwürfen der schweren Körperverletzung geständig - seine vier Komplizen wurden angezeigt

WIEN. Der Wiener Polizei gelang es nach wochenlangen Ermittlungen insgesamt fünf junge Kriminelle (17 bis 21) auszuforschen. Bereits am 14. Oktober bedrohten zwei der Verdächtigen zwei Schüler in Wien-Floridsdorf mit einer Faustfeuerwaffe.

Die Opfer mussten sich niederknien und der Täter hielt ihnen die Pistole gegen die Stirn. Anschließend flüchtete das Duo mit den Wertsachen der Jugendlichen. Am Donnerstagnachmittag nahmen die Ermittler den 17-jährigen „Pistolenmann“ schließlich fest. Er zeigte sich sofort geständig. Bei der Vernehmung gab er zu, zahlreiche weitere Straftaten, darunter Einbruchsdiebstähle und eine absichtlich schwere Körperverletzung, begangen zu haben. Als Tatmotiv nannte er Geldschulden. Er wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert. Die vier mutmaßlichen Mittäter wurden angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: