Pistenunfall mit Motorschlitten in Zell am See

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Feb 07:51 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zehn Schifahrer ließen sich an einem Seil hinter einem Motorschlitten ziehen - eine 13-Jährige stürzte dabei und musste per Hubschrauber abtransportiert werden

PINZGAU. Zehn Personen wurden Freitagmittag im Schigebiet Schmittenhöhe in Zell am See an einem Seil hinter einem Motorschlitten von einer bewirtschafteten Hütte über einen Weg zu einer Liftstation gezogen. Dabei stürzte eine 13-jährige deutsche Urlauberin, die direkt hinter dem Motorschlitten fuhr. In weiterer Folge dürften hinter dem Mädchen weitere Schifahrer auf das Mädchen gestürzt sein. Die 13-Jährige erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass sie vom Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen werden musste.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: