Pischeldorf: Bei Überholmanöver PKW verrissen - 2 Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
15 Nov 22:08 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15.11.2018 um 16.33 Uhr lenkte ein 29-jähriger Mann aus Klagenfurt eine Zugmaschine auf der Görtschitztal Bundesstraße (B 92) von Pischeldorf in Richtung Geiersdorf. Hinter der Zugmaschine fuhren ca. fünf PKW.

In Geiersdorf, Gemeinde Magdalensberg, Bezirk Klagenfurt, überholte der unmittelbar hinter der Zugmaschine fahrende PKW-Lenker, ein 31-jähriger Mann aus Brückl, die Zugmaschine. Im diesem Moment überholte ein 27-jähriger Mann aus Poggersdorf mit seinem PKW die gesamte Kolonne.

Auf Höhe der Zugmaschine bemerkte der 31-jährige Lenker im Rückspiegel den schnell näher kommenden PKW und verriss seinen PKW nach rechts, wobei er mit der Zugmaschine kollidierte. Der überholende 27-jährige Lenker verriss seinen PKW nach links auf das Bankett, schleuderte über die gesamte Fahrbahn und fuhr über die ca. zwei Meter hohe Böschung. Der PKW überschlug sich dabei und kam in einem angrenzenden Acker auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Lenker und seine Beifahrerin, eine 28-jährige Frau aus Pischeldorf, erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von Verkehrsteilnehmern aus dem total beschädigten PKW geborgen. Der Lenker wurde nach ärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 11 und die Beifahrerin von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An dem zweiten beteiligten PKW entstand schwerer Sachschaden. Zur Reinigung der Unfallstelle stand die Freiwillige Feuerwehr Pischeldorf mit 12 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Görtschitztal Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis 18.15 Uhr nur einspurig befahrbar. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg