Pirka: 19-Jähriger krachte gegen Ampelanlage einer Eisenbahnkreuzung

Slide background
Foto: Autounfall Überschlag / Symbolbild
04 Dez 09:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

– Montagfrüh, 4. Dezember 2017, kam ein Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Ampelanlage einer Eisenbahnkreuzung. Dabei wurde der 19-jährige Pkw-Lenker leicht verletzt.

Gegen 05:15 Uhr war ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Pkw auf der L 303 von Unterpremstätten kommend in Fahrtrichtung Graz unterwegs. Vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf kam er links von der Fahrbahn ab, streifte einen Stromverteilerkasten und prallte gegen die Ampelanlage der dortigen Eisenbahnkreuzung. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw aufs Dach geschleudert und kam mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der 19-Jährige konnte sich selbstständig aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien.

Nach der Erstversorgung wurde der 19-Jährige mit leichten Verletzungen ins UKH Graz eingeliefert. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Die Feuerwehr Pirka-Windorf war mit insgesamt 15 Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Bahnstrecke war aufgrund der Bergungsarbeiten von 05:30 Uhr bis 06:15 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg