Pirching am Traubenberg: Wurzelstock stoppt Auto vorm Bach

Slide background
Foto: Unfall Baum / Symbolbild
11 Aug 15:33 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Ein 91-jähriger Pkw-Lenker überschlug sich Donnerstagmorgen, 10. August 2017, und verletzte sich unbestimmten Grades.

Der 91-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark fuhr gegen 09.15 Uhr mit seinem Pkw alleine auf der Gemeindestraße Pirching-Rettenbach-Weg in Fahrtrichtung Guggitzgraben. In einer Linkskurve kam der Südoststeirer aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Wurzelstock. Dabei überschlug sich sein Pkw und kam auf dem Dach in einem Bachbett zu liegen.

Der 91-Jährige konnte von den eingesetzten Feuerwehren Heiligenkreuz am Waasen und Edelstauden, welche mit insgesamt 29 Einsatzkräften im Einsatz standen, aus dem Fahrzeug gerettet werden. Er wurde nach Erstversorgung mit dem Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Am Pkw entstand ein Totalschaden. Ein Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg