Pinzgauer: Gewerbsmäßiger Betrug angezeigt

Slide background
Foto: Geld haben / Symbolbild
05 Sep 14:23 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 65-jähriger Pinzgauer erstattete am 4. September 2018 Anzeige bei der Polizei, da er seit dem Jahr 2013 von einem 49-jährigen Pinzgauer um sein geliehenes Geld betrogen wurde. Der 49-Jährige entlockte dem Opfer über mehrere Jahre Geldbeträge zwischen 100 und 8000 Euro unter dem Vorwand es gut anzulegen und Geschäfte abzuschließen. Als der Geschädigte misstrauisch wurde wies ihm der Geschädigte ein gefälschtes Sparbuch mit einem sehr hohen Eurobetrag vor und gab an, erst nach gewisser Zeit Zugriff auf das Sparbuch zu haben und dann das Geld zurückzugeben.

Nachdem der Pinzgauer bislang das Geld nicht zurückbezahlt hat, erstattete der 65-jährige Anzeige.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg