Pinzgau: Zwei Unfälle auf der Hochkönigstraße

Slide background
Symbolbild: Unfall
10 Jun 20:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den Mittagsstunden des 10. Juni 2017 lenkte ein 16-jähriger Schüler den Traktor seines Vaters auf der B 164 der Hochkönigstraße im Ortsgebiet von Saalfelden. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam der Verkehr zum Stillstand. Der 16-jährige Schüler übersah das und stieß mit dem am Traktor montierten Frontlader gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Pkw einer 35-jährigen Pinzgauerin. Durch den Aufprall erlitt die 35-jährige Pinzgauerin einen Schock und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Krankenhaus nach Zell am See gebracht. Durchgeführte Alkotest verliefen negativ. Der Schüler, welcher im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Am Nachmittag des 10. Juni 2017 kam es auf der B 164 (Hochkönig Straße) zu einem Verkehrsunfall. Ein 43- jähriger Flachgauer überholte mit seinem Motorrad zwei Fahrzeuge und kam hierbei zu Sturz. Der Motorradfahrer rutschte nach dem Sturz gegen die linke Leitplanke. Es gab keinen Gegenverkehr. Der 43- Jährige zog sich durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde in das Krankenhaus nach Schwarzach gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg