Pinzgau: PKW krachte frontal gegen Omnibus

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jul 04:54 2015 von S. C. Print This Article

Bei dem Unfall auf der Rauriser Landesstraße zwischen Rauris und Wörth wurde der 84-jährige Autolenker schwer verletzt

PINZGAU. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Omnibus am Donnerstag auf der Rauriser Landesstraße im Pinzgau wurde der 84-jährige PKW-Lenker schwer verletzt.


Der Unfall passierte kurz vor 15:30 Uhr zwischen Rauris und Wörth. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der 84-jährige Autofahrer in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in den entgegenkommenden Omnibus. Der 28-jährige Buslenker hatte keine Chance, die Kollision zu verhindern.


Der 84-jährige Rauriser wurde schwer verletzt. Er war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Alpin Heli 6 ins Krankenhaus Schwarzach geflogen. Der Omnibuslenker, ebenfalls aus Rauris, erlitt leichte Verletzungen.


Für die Aufräumungsarbeiten war die L112 an der Unfallstelle rund eine Stunde gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Rauris stand mit 20 Kräften und drei Fahrzeugen, die Rettung mit sechs Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.