Pinzgau - Großen Geiger: Alpinausbildner musste von seinen "Schülern" gerettet werden.

Slide background
Foto: Bergführer / Symbolbild
05 Apr 20:43 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Gruppe Italiener war im Pinzgau bei einer Alpen Bergführerausbildung unterwegs, als der "Lehrer" selbst unfreiwillig zum Opfer wurde.

Am 04. April 2017 befand sich eine Gruppe Italiener im Rahmen der Bergführerausbildung auf Skihochtour von der Essener Rostocker Hütte (Bezirk Osttirol) über den Großen Geiger (3360 m) zur Kürsingerhütte. Bei der Abfahrt vom Großen Geiger kam der 59 jährige Ausbildner am Ende einer Steilrinne zu Sturz.

Er zog sich bei dem Sturz schwere Brustkorb-verletzungen zu. Der 59jährige wurde von seinen "Schülern" erstversorgt und anschließend vom Rettungshubschrauber in das KH Schwarzach geflogen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg