Pinzgau: Betrunkener Lenker verriss sein Auto

Slide background
Foto: Alkohol / Symbolbild
04 Sep 18:22 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03. September 2017, um 21.00 Uhr, lenkte ein 35-jähriger Pinzgauer sein Firmenfahrzeug auf der B 311 von Unken kommend in Richtung Lofer. Er kam jedoch mit seinem Fahrzeug links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine dort befindliche Leitschiene. Der Lenker gab an, dass er von einem ihn überholenden Fahrzeuglenker geschnitten wurde. Deshalb habe er sein Fahrzeug verrissen. Der Fahrzeuglenker, welcher sich alleine im Fahrzeug befand, wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Er wurde mit dem Roten Kreuz in das Tauernklinikum Zell am See gebracht. Hinweise über den überholenden, unbekannten Fahrzeuglenker sind bis dato nicht bekannt. Mit dem Unfalllenker wurde ein Alkomattest durchgeführt. Dieser Test ergab einen Wert von 1,44 Promille. Der Führerschein wurde dem Unfalllenker an Ort und Stelle abgenommen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg