Pinzgau: Arbeiter bei Leitersturz am Kopf verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 05:22 2014 von S. C. Print This Article

Bei Arbeiten mit einem Presslufthammer war die Leiter unter dem 53-Jährigen weggerutscht

PINZGAU. Beim Sturz von einer Leiter auf einer Baustelle in Schüttdorf (Pinzgau) hat sich am Mittwoch ein 53-jähriger Arbeiter eine blutende Kopfwunde zugezogen.


Zwei Mitarbeiter einer Firma schlugen Mittwochabend mit einem etwa 25 Kilogramm schweren Presslufthammer Bohrsonden in die Erde. Einer von ihnen stand dabei auf einer Aluleiter. Die Leiter rutschte auf der regennassen Unterlage weg und der Mann stürzte auf den Boden. Der 53-Jährige erlitt eine blutende Wunde am Kopf. Sein Arbeitskollege konnte den Presslufthammer halten und blieb unverletzt. Der Verletzte wurde in das Krankenhaus Zell am See gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.