Pinzgau: 4 Einbrüche in der Nacht zum 25. Februar

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
26 Feb 00:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht zum 25. Februar 2017 ereigneten sich vier Einbrüche in verschiedene Gewerbebetriebe im Pinzgau. Bei einer Pension in Unken zwängte eine bislang unbekannte Täterschaft das Küchenfenster auf und gelangte so in das Objekt. Aus unbekanntem Grund und ohne etwas zu stehlen, verließen die Täter die Örtlichkeit wieder.

In Weißbach bei Lofer wurde bei einem Gasthof ein Fenster aufgebrochen und aus einem Büro Bargeld gestohlen. In einem Hotel in Lofer wurde aus dem Bereich der Rezeption Wechselgeld gestohlen. Aus einem Gasthof in Lofer mehrere Kellner-Brieftaschen mit einem dreistelligen Wechselgeldbetrag. Aus einem auf einem Campingplatz unversperrten Wohnmobil wurde ebenso Bargeld gestohlen. Der Gesamtschaden ist bisher unbekannt. Eine Spurensicherung wurde durchgeführt. Bei den Einbrüchen dürfte ein Tatzusammenhang bestehen. Weitere Ermittlungen sind im Gange. Die Polizeiinspektion Lofer ersucht um sachdienliche Hinweise.




Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg