Pinzgau: 18-Jähriger versucht seine Freundin (16) zu vergewaltigen

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Jul 10:32 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend des 13. Juli 2018 wurde von einer 16-jährigen Pinzgauerin Anzeige darüber erstattet, dass ihr Freund, ein 18-jähriger irakischer Asylwerber, kurz nach 16 Uhr versucht hätte, sie durch Anwendung von Gewalt zum Geschlechtsverkehr zu nötigen. Sie habe sich jedoch befreien können. Es sei zu keinem Geschlechtsverkehr gekommen und die 16-Jährige sei auch nicht verletzt worden. Am 11. Juli hätte sie der 18-Jährige im Intimbereich berührt, obwohl sie ihn aufgefordert hatte, dies zu unterlassen. Der Asylwerber bestätigte zwar einen Streit, zu Gewaltanwendung oder Nötigung wäre es aber nicht gekommen. Weitere Erhebungen sind notwendig. Der Iraker wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg