Pinsdorf: Zwei Schwerverletzte bei missglücktem Überholmanöver

Slide background
Symbolbild: Rettung
04 Aug 10:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 3. August 2017 um 16:40 Uhr fuhr ein 17-Jähriger aus Ohlsdorf mit seinem Mofa in Pinsdorf auf der Aurachtalstraße in Richtung Neukirchen. Zur selben Zeit fuhr ein 30-Jähriger aus Pinsdorf mit seinem Motorrad in die gleiche Richtung. Am Sozius befand sich ein 17-Jähriger aus Altmünster.

Der 17-Jährige beabsichtigte nach links in die Wagnerstraße einzubiegen und ordnete sich ordnungsgemäß ein. Dabei wurde er vom nachkommenden überholenden Motorradfahrer übersehen, wobei die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Alle drei Personen wurden durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrbahn bzw. in das angrenzende Feld geschleudert und blieben verletzt liegen.

Nach der Erstversorgung durch drei Rettungsfahrzeuge, einem NAW und einem Gemeindearzt wurden die beiden schwerverletzten Lenker in das Landeskrankenhaus Gmunden und der mitfahrende 17-Jährige in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg