Pinsdorf: 18-Jährige wurde von der Sonne geblendet und übersah so den PKW eines 46-Jährigen

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
11 Mai 09:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 18-Jährige aus Altmünster lenkte ihren Pkw am 10. Mai 2017 gegen 17:20 Uhr auf der B145 Richtung Vöcklabruck. Am Beifahrersitz saß ein 20-Jähriger aus Gschwandt. Bei der sogenannten Weichselbaumerkreuzung im Gemeindegebiet Pinsdorf wurde sie laut eigenen Angaben von der tiefstehenden Sonne geblendet und dürfte das Rotlicht der Ampel übersehen haben.

Sie überquerte die Ampelkreuzung und kollidierte mit dem von der Leitenstraße bei grünem Ampellicht in die Kreuzung einbiegenden Pkw, gelenkt von einem 46-Jährigen aus Ohlsdorf. Am Beifahrersitz saß eine 46-Jährige, ebenfalls aus Ohlsdorf. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw der 18-Jährigen einige Meter weggeschleudert und blieb gegen die Fahrtrichtung gedreht stehen. Alle Unfallbeteiligten wurden von der Rettung ins Landeskrankenhaus Gmunden gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg