Pinggau: Verkehrsunfall direkt vor dem Feuerwehrhaus

Slide background
Foto: FF Pinggau
Slide background
Foto: FF Pinggau
Slide background
Foto: FF Pinggau
Slide background
Foto: FF Pinggau
Slide background
Foto: FF Pinggau
Slide background
Foto: FF Pinggau
Slide background
Foto: FF Pinggau
Slide background
Foto: FF Pinggau
08 Dez 17:37 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.12.2017 übersah, knapp vor Mittag, eine Autolenkerin aus dem Burgenland beim Einbiegen in die LB54 (Wechselbundesstraße) einen, Richtung Niederösterreich fahrenden, PKW.

Dessen Lenker hatte keine Chance, den Zusammenstoß zu verhindern. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der einbiegende PKW über den Straßenrand geschleudert. Die Lenkerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde von den Feuerwehrsanitätern bis zum Eintreffen der Rettung versorgt. Unter anderem wurde ein Stifneck angelegt.

Der zweite, ebenfalls schwer havarierte, PKW schlitterte noch etwa 50 m auf der Fahrbahn dahin und kam dann am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand. Ein nicht ungefährliches Detail am Rande. Beim einbiegenden PKW wurde das linke Vorderrad abgerissen, rollte über die Wiese und die LB63 und blieb im Abfallsammelzentrum Pinggau liegen.

Beide Fahrzeuge wurden mittels WLF-K geborgen und abtransportiert. Abschließend musste noch die Fahrbahn von Wracksplittern gesäubert werden.

Eingesetzte Kräfte:

KDO, RLF, WLF-K 14 Mann, Polizeiinspektion Friedberg, Rotes Kreuz

Einsatzzeit:

11:55 bis 13:15 Uhr


Quelle: FF Pinggau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg