Pinggau: Nur knapp aus brennendem Fahrzeug gerettet

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
08 Jän 12:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

A2, Pinggau, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Aus ungeklärter Ursache geriet Samstagmittag, 7. Jänner 2017, ein Pkw in Brand. Der Lenker konnte sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten und wurde nicht verletzt.

Gegen 12:50 Uhr fuhr ein 37-Jähriger aus Wien mit seinem Pkw auf der Südautobahn A2 in Richtung Wien. Bei Straßenkilometer 91,4 bemerkte der Lenker plötzlich starken Leistungsverlust an seinem Fahrzeug. Er konnte den Pkw noch auf den gesperrten Parkplatz Tanzegg lenken und das Fahrzeug verlassen. Unmittelbar nach dem Abstellen drang starker Rauch aus dem Motorraum und kurze Zeit danach stand der Pkw in Vollbrand. Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg