Pinggau: Mehrfacher Überschlag auf der A2

Slide background
Foto: FF Pinggau
Slide background
Foto: FF Pinggau
Slide background
Foto: FF Pinggau
Slide background
Foto: FF Pinggau
Slide background
Foto: FF Pinggau
19 Jun 16:54 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Knapp vor 11:00 Uhr kam es am 16.06.2017 auf der A2 in FR Graz auf Höhe Auffahrt Schäffern zu einem schweren Verkehrsunfall. Daraufhin wurde die FF Pinggau zum Einsatz alarmiert.

Ein PKW-Lenker aus Wien geriet während eines Überholmanövers ins Schleudern und touchierte das überholte Fahrzeug. Dieses kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und landete im Straßengraben. Auch das überholende Fahrzeug überschlug sich. Beide Fahrzeuge kamen wieder auf den Rädern zu stehen.

Alle drei Personen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, um die sich die Feuerwehrsanitäter bis zum Eintreffen der Rettung in erster Linie kümmerten. Besondere Obsorge galt der schwangeren Gattin des Wiener Lenkers, daher wurde auch der Rettungshubschrauber angefordert. Unter Einsatz von Ölbindemitteln wurden die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden. Nach der Bergung der Wracks und deren Abtransport wurde eine Fahrbahnreinigung durchgeführt.

Während des Einsatzes war die A2 in FR Graz gesperrt, der Verkehr konnte über die Ab- und Auffahrt Schäffern umgeleitet werden.

Eingesetzte Kräfte:

KDO, RLF, WLF-K Pinggau 16 Mann, APolizeiinspektion Hartberg, ÖRK, Notarzt, Rettungshubschrauber, ASFINAG



Quelle: FF Pinggau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg