Pinggau - A2: Feuerwehr bei gleich zwei Unfällen im Einsatz

Slide background
Foto: FF Pinggau
Slide background
Foto: FF Pinggau
Slide background
Foto: FF Pinggau
Slide background
Foto: FF Pinggau
Slide background
Foto: FF Pinggau
04 Mär 09:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen auf der A2 bei km 91 in Fahrtrichtung Wien wurde die FF Pinggau am 02.03.2018 um 07:30 Uhr gerufen.

Während der Bergungsarbeiten, zwei PKW wurden zum nahe gelegenen Kettenanlegeplatz abtransportiert, ereignete sich auf der Gegenfahrbahn auf nahezu gleicher Höhe (km 90,5) ein weiterer Unfall.

Ein PKW war ins Schleudern geraten, gegen die Böschung und anschließend gegen die Betonmittelleitwand geprallt und schwer beschädigt am Pannenstreifen zum Stillstand gekommen. Nach der Absicherung der Unfallstelle wurde das Wrack mittels WLF-K geborgen und aus dem Gefahrenbereich weggebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Pinggau war mit drei Fahrzeugen und 10 Mann im Einsatz. Weiters waren die APolizeiinspektion Hartberg und die ASFINAG vor Ort. Nach 1 ½ Stunden waren beide Einsätze beendet.


Quelle: FF Pinggau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg