Piesendorf: 42-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
21 Jun 06:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20. Juni 2017, um ca. 16.10 Uhr, ereignete sich auf der B168, in Piesendorf, ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Ein 56-jähriger Pkw Lenker fuhr Richtung Mittersill. Aus noch unbekannter Ursache geriet der Lenker auf die Gegenfahrbahn und kollidierte, frontal dem Fahrzeug eines 42-jährigen Deutschen. Ein dritter Fahrzeuglenker, welcher hinter dem Deutschen fuhr, konnte durch ein Ausweichmanöver auf die rechte Straßenböschung einer weiteren Kollision entgehen. Der 42-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, seine 65-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Zell am See gebracht. Die beiden weiteren Unfallbeteiligten wurden mit leichten Verletzungen bzw. einem Schock, mit dem Roten Kreuz in das Krankenhaus Zell am See gebracht.

Zum Unfallort rückten die Freiwilligen Feuerwehren Piesendorf, Niedernsill und Zell am See, mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 49 Mann aus. Das Rote Kreuz war mit drei Fahrzeugen und zwei Rettungshubschraubern am Einsatzort.
Durch einen Unfallsachverständigen wurden erste Maßnahmen zur Abklärung des Unfallherganges durchgeführt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg