Pierbach: Rettungswagen kracht gegen Granitstein

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
09 Mai 12:43 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 49-jähriger Rettungsfahrer fuhr am 8. Mai 2018 gegen 0:05 Uhr auf einer Transportfahrt mit einem Rettungsauto auf der B 124 im Ortsgebiet von Pierbach in Fahrtrichtung Königswiesen. Dabei kam er mit dem Fahrzeug links von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Straßenlaterne und frontal gegen einen massiven Granitstein. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Granitstein einige Meter weit weggeschleudert. Das Rettungsfahrzeug kam unmittelbar neben der Fahrbahn zum Stillstand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der Rettungsfahrer, die 40-jährige Transportbegleiterin und die 78-jährige Patientin erlitten beim Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades.
Zur Versorgung der Verletzten waren mehrere Rettungsfahrzeuge und das NEF Freistadt vor Ort.

Die Freiwillige Feuerwehr Pierbach, Bad Zell und Königswiesen führten die Fahrzeugbergung und die Verkehrsregelung durch.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg