Pierbach: Pensionist fuhr betrunken und ohne Führerschein zur Polizei

Slide background
Foto: Alkohol am Steuer / Monika Gruszewicz / Shutterstock / Symbolbild
01 Aug 06:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 70-jähriger Pensionist aus Pierbach fuhr am 30. Juli 2017 um 11:28 Uhr mit seinem Pkw zur Polizeiinspektion Perg und begann sich über zurückliegende Amtshandlungen mit Polizisten zu beschweren. Dabei führte er wirre und unzusammenhängende Beschuldigungen gegen diverse Polizisten, über seiner Meinung nach nicht richtig geführten Amtshandlungen, aus.

Im Zuge dieses Gespräches konnten die Polizisten eindeutige Merkmale einer Alkoholisierung bei dem Pensionisten feststellen und sie führten daraufhin einen Alkotest mit ihm durch. Dieser verlief positiv.

Seinen Führerschein konnte der 70-Jährige ebenfalls nicht vorweisen, da ihm dieser bereits entzogen wurde. Bei Beendigung der Amtshandlung wusste der Mann den eigentlichen Grund nicht mehr, warum er zur Polizei gefahren war und was er eigentlich anzeigen wollte.

Er verließ die Dienststelle mit den Worten: "Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich heute nicht zur Polizei nach Perg gefahren".




Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg