Pichlwang: Betonmischwagen über Böschung gekippt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 06:07 2014 von S. C. Print This Article

Die Bergung des mit 15.500 Kilo Beton beladenen Schwerfahrzeugs dauerte mehrere Stunden. Drei Feuerwehren standen im Einsatz

PICHLWANG. Ein mit 15.500 Kilogramm Beton beladener Betonmischwagen ist am Montag in Pichlwang (Bezirk Vöcklabruck) über eine Böschung in ein Getreidefeld gekippt. Für die Bergung standen drei Feuerwehren mit sieben Fahrzeugen und zwei Kranwägen im Einsatz.

Ein 53-jähriger Lastwagenfahrer aus Gmunden war Montagnachmittag mit dem Betonmischwagen im Gemeindegebiet von Pichlwang unterwegs. Als er auf dem Güterweg Obereck einem entgegenkommenden PKW ausweichen musste und sein Fahrzeug am Straßenrand kurz anhielt, brach plötzlich das Bankett darunter weg und der Betonmischwagen kippte über die Böschung in ein Getreidefeld.

Zur Bergung des Fahrzeugs waren insgesamt 30 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Timelkam, Vöcklabruck und Ried im Innkreis mit insgesamt sieben Fahrzeugen und zwei Kranwagen im Einsatz. Aufgrund der Lage und des Gewichts des Schwerfahrzeugs dauerte die Bergung mehrere Stunden. Der Güterweg war in diesem Zeitraum für den Verkehr gesperrt.


 
http://www.ff-ried.at
http://www.ff-voecklabruck.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.