Pichling bei Mooskirchen: Drei Verletzte bei Auffahrunfall

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
28 Apr 16:24 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Voitsberg – Donnerstagnachmittag, 27. April 2017, kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Gegen 13:35 Uhr war ein 85-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg mit seinem Pkw auf der B 70 in Söding in Fahrtrichtung Voitsberg unterwegs und wollte in der Folge nach links abbiegen. Wegen Gegenverkehr musste er sein Fahrzeug anhalten. Ein nachkommender 21-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Voitsberg bemerkte dies zu spät und prallte gegen den Pkw. Dabei wurden alle Fahrzeuginsassen im Pkw verletzt.

Nach der Erstversorgung wurden der 85-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber sowie seine 84-jährige Gattin mit schweren und die 44-jährige Tochter mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarztwagen ins LKH Graz überstellt.

Der 21-Jährige blieb unverletzt.

Die B 70 war etwa 45 Minuten gesperrt


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg