Pichl bei Wels: Raser verweigerte Drogentest - gestohlene Gegenstände und Waffen sichergestellt

Slide background
Symbolbild: Polizei
13 Mär 18:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge von Geschwindigkeitsmessungen auf der A8 im Bereich Pichl bei Wels wurde am 12. März 2018 ein Pkw mit einer Geschwindigkeit von 183 km/h gemessen und von den Polizisten der LVA OÖ, Autobahnpolizei Wels, angehalten.

Bei der Kontrolle um 23:20 Uhr wurden die Beamten auf eine Metallkassette am Beifahrersitz, die der 30-jährige Lenker aus Wels zunächst nicht öffnen wollte, aufmerksam. Im inneren der Kassette waren mehrere Päckchen mit weißem Pulver sowie kleine Mengen Marihuana und mehrere Utensilien zur Suchtgifteinnahme. Die Kassette wurde sichergestellt. Ein Alko- Vortest verlief negativ. Bei der genaueren Fahrzeugdurchsuchung konnten neben mehreren Messern, sowie einigen verbotenen Feuerwerkskörpern und einer Gaspistole, mehrere gestohlene Kennzeichentafeln aus dem Inn- und Ausland festgestellt werden. Die Kennzeichentafeln und die Gaspistole wurden sichergestellt.

Der Lenker wollte sich auf der Dienststelle keiner Urinuntersuchung unterziehen und verweigerte auch die Vorführung zur klinischen Untersuchung. Daher wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen. Anzeigen bzgl. Verdachts des Diebstahls, nach dem Suchtmittelgesetz und wegen des Waffenverbots ergehen an die Staatsanwaltschaft Wels. Außerdem wird der Welser wegen der Geschwindigkeitsübertretung, dem Pyrotechnikgesetz und einer abgelaufenen Begutachtungsplakette an die BH Wels Land angezeigt. Darüber hinaus ergeht noch eine Anzeige bzgl. §5 StVO an das Polizeikommissariat Wels.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg