Pichl bei Wels: Mopedlenker (16) auf Flucht vor Polizei gegen Pkw geprallt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Sep 18:03 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein fehlendes Kennzeichen machte die Beamten auf den Mofafahrer aufmerksam, der dann zunächst auf einem Geh- und Radweg flüchtete

PICHL BEI WELS. Einen Unfall mit drei Verletzten verursachte am Donnerstagnachmittag ein 16-jähriger Mofalenker in Pichl bei Wels. Er wollte einer Polizeistreife davonfahren.

Der 16-Jährige aus Pichl bei Wels war am Donnerstag gegen 14.45 Uhr mit seinem Mofa ohne Kennzeichentafel auf der L519 unterwegs. Als er in Pfaffendorf in eine Nebenstraße einbog, versuchte die nachfahrende Polizeistreife das Motorfahrrad anzuhalten. Der Bursch ignorierte jedoch den Anhalteversuch, gab Gas, bog auf den Geh- und Radweg ein und flüchtete mit weit überhöhter Fahrgeschwindigkeit. Bei der Kreuzung mit der Brucknerstraße übersah der 16-Jährige den bevorrangten Pkw eines 54-Jährigen aus Wels und krachte mit seinem Moped gegen die linke hintere Fahrzeugtür.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Bursch unbestimmten Grades verletzt. Er wurde von der Rettung ins Klinikum Wels gebracht. Der Pkw-Lenker und seine Beifahrerin verletzten sich leicht. 

Ein Mopedrollentest ergab, dass am Mofa unerlaute technische Änderungen durchgeführt worden sind. Kennzeichentafel und Zulassungsschein wurden abgenommen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: