Pichl bei Wels - A8: Tödlicher Verkehrsunfal

Slide background
Symbolbild: Rettung
30 Mär 10:48 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29. März 2018 um 16:27 Uhr fuhr ein 38-jähriger weißrussischer Staatsangehöriger mit einem Sattelkraftfahrzeug verkehrsbedingt, wegen einem Stau äußerst langsam am rechten Fahrstreifen der A8 im Gemeindegebiet von Pichl/Wels in Fahrtrichtung Graz. Aus bislang unbekannter Ursache stieß ein 32- jähriger italienischer Staatsangehöriger mit einem Klein-Lkw ungebremst gegen den Sattel-Anhänger. Dabei wurde der am Beifahrersitz mitreisende 20- jährige rumänische Staatsangehörige tödlich verletzt. Der 32-Jährige musste von der Freiwilligen Feuerwehr Meggenhofen aus dem total beschädigten Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit der Rettung Wels mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels gebracht.
Durch den Verkehrsunfall war die A8 an der Unfallstelle für den gesamten Verkehr in Fahrtrichtung Graz bis 18:56 Uhr gesperrt. Es kam zu einem kilometerlangen Rückstau.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg