Pichl/Wels: Alkoholisierter Geisterfahrer auf A25 gestoppt

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mär 08:34 2015 von S. C. Print This Article

Der 60-jährige Autofahrer aus dem Bezirk Grieskirchen hatte auf der A8 ein entgegenkommendes Auto gestreift

PICHL BEI WELS. Als Geisterfahrer war Dienstagnacht ein alkoholisierter Autofahrer (60) auf der A8 Innkreisautobahn  unterwegs. In Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) streifte er einen entgegenkommenden PKW. Der Geisterfahrer konnte wenig später auf der Welser Autobahn A25 von der Polizei gestoppt werden.

Ein 41-Jähriger aus Haag am Hausruck war Dienstagnacht gegen 22:30 Uhr mit seinem PKW auf der A8 in Fahrtrichtung Passau unterwegs. Als er im Gemeindegebiet von Pichl bei Wels einen LKW überholte, kam ihm plötzlich auf der Überholspur ein Auto entgegen. Der 41-Jährige wechselte sofort auf den rechten Fahrstreifen, sodass das Geisterfahrer-Fahrzeug seinen PKW nur am Außenspiegel streifte.

Der 60-jährige Geisterfahrer konnte kurze Zeit später von einer Polizeistreife auf der Welser Autobahn A25 gestoppt werden. Ein Alkotest verlief positiv. Der Mann muss mit mehreren Anzeigen rechnen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.