Piberbach: Traktor brach während der Fahrt auseinander

Slide background
Foto: Traktor / Symbolbild
16 Apr 05:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aufgrund eines technischen Gebrechens am Getriebe brach am 15. April 2017 in Piberbach ein Traktor auseinander. Ein 48-jähriger Landwirt aus Piberbach war mit der Zugmaschine um 10:15 Uhr auf der Piberbacher-Austraße unterwegs, als der Traktor während der Fahrt regelrecht in zwei Hälften auseinander brach. Der Landwirt konnte den Traktor sofort zum Stillstand bringen.

Die viel befahrene Gemeindestraße war unpassierbar. Aus der 5.2 Tonnen schweren Zugmaschine, an der ein Krupper sowie ein Frontgewicht angebracht waren, traten Hydrauliköl und geringe Mengen Diesel aus. Die FF Piberbach rückte mit drei Einsatzfahrzeugen und 16 Mann an und banden die Flüssigkeiten. Bis zur Bergung durch eine Abschleppfirma war die Straße rund drei Stunden gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg