Piberbach: E-Bikerin mit Kinderanhänger rutscht gegen Lkw

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
10 Aug 18:59 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10. August 2018 um 8:35 Uhr fuhr eine 35-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land mit ihrem Elektrofahrrad in Piberbach auf der Gemeindestraße "Güterweg Netting". Hinter ihr zog sie den Fahrradanhänger, worin sich ihre 15 Monate alte Tochter befand. 20 Meter dahinter fuhr ihr 37-jähriger Ehemann mit seinem Fahrrad. Zur gleichen Zeit fuhr ein 61-Jähriger aus Niederösterreich mit einem Lkw auf demselben Güterweg in die entgegengesetzte Richtung. Die 35-Jährige bremste ihr Fahrrad aufgrund des entgegenkommenden Lkw stark ab und kam dadurch mit dem Fahrrad samt Anhänger ins Schleudern. Der 61-Jährige leitete sofort eine Notbremsung ein und wich nach rechts ins Feld aus. Die Frau prallte gegen den linken Vorderreifen des Lkw und das Fahrrad wurde unter dem Lkw eingeklemmt.
Der Anhänger mit dem Kleinkind kam noch vor dem Lkw zum Stillstand. Die 35-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarzthubschrauber C10 in den MedCampus III geflogen. Alle anderen drei beteiligten Personen blieben unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg